Du hast es mir versprochen!
Bericht vom 19.02.2020
Glauben Sie wirklich, dass Gott seine Versprechen einhält?
Bestens vorbereiteter Gottesdienst am Heiligen Abend erreichte viele Menschen.
Nachdem in den letzten Jahren sich einfach kein passendes Weihnachtsstück gefunden hatte und daher aus Not eine "Eigenproduktion" aufgeführt wurde, konnte das Vorbereitungsteam rund um den Kindergottesdienst heuer auf ein fertiges Weihnachtsspiel zurück greifen.
Seit dem 1. Advent wurde sonntäglich im Rahmen des Kindergottesdienstes an der Aufführung gefeilt, nachdem feststand, wer alles ein Engel, ein Hirte oder gar Maria und Josef sein wollte. So konnten die ganz unterschiedlich großen und kleinen Mitspieler eine passende Rolle finden. Manche wurden sogar mehrfach eingesetzt, weil sie auch im Projektchor mitsingen oder schon zu den Präparanden und Konfirmanden gehören, die traditionell auch die Verlesung der Weihnachtsgeschichte besorgten.
Wie immer war die Kirche brechend voll und die Aufmerksamkeit groß. In der Predigt stand das Versprechen Gottes im Mittelpunkt. Er hat uns versprochen, dass er den Erlöser schickt. Glauben heißt, dass wir uns darauf unbedingt verlassen. Vielen Dank auch an den Kirchenchor unter der Leitung von Christine Pfahler und Evi Sehreiter an der Orgel, die im letzten Moment noch gewonnen werden konnte.
Text: B. Nikitka
Fotos: K. Pfahler